Roger Bolt, Agronom, spezialisiert auf Tierernährung

Roger Bolt, Agronom

«Man ist, was man isst»
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph)

Dies gilt nicht nur für den Menschen, sondern auch für die Tiere. Als ausgebildeter, promovierter Ing. Agronom ETHZ, steht die Ernährung der Tiere stets im Zentrum seiner beruflichen Laufbahn. So arbeitete er für diverse Futtermühlen in der Rezeptierung und Entwicklung von Futtermittel, aber auch in der Beratung und im Verkauf.

Seit 2009 unterrichtet er am Zürcher Ausbildungzentrum Strickhof für angehende Meisterlandwirte und Agrotechniker den Bereich Tierproduktion (Haltung, Fütterung, Zucht, Märkte). Er ist seit über 30 Jahren verheiratet, Vater von 4 erwachsenen Kindern und wohnt im Toggenburg.


Warum hast Du Dich für eine Kooperation mit ANiFiT entschieden?

«ANiFiT ging auf der Suche nach einem Fütterungs-Ernährungsberater für Hunde eigene Wege, indem sie direkt, telefonisch bei der Landwirtschaftlichen Schule Strickhof anfragte. Diese Anfrage wurde direkt zu mir verbunden. Am Telefon war Nicole Cannellotto. So kam der erste Kontakt von mir und ANiFiT zu Stande. Die Begeisterung und das Engagement für ANiFiT die Nicole durch das Telefon ausstrahlte, bewog mich bei ANiFiT als Fütterungs-Ernährungsberater im Beirat der Firma einzusteigen.»

Was ist speziell an ANiFiT?

«Positives Denken, gepaart mit einer gesunden Portion Begeisterung aber auch Begeisterungsfähigkeit machen das Team ANiFiT zu einem im positiven Sinn speziellen Partner. Zudem entwickelt sich ANiFiT punkto Produktepalette ständig weiter und ist offen auch für neue Ansätze.»

Kannst Du Dich an ein spezielles Erlebnis mit ANiFiT oder ihren Mitarbeitenden, Kundinnen, Beraterinnen oder Produkten erinnern?

«Ja, der Auftritt als Referent an der Ausbildungsveranstaltung im Seehotel Wilerbad am Sarnersee. Zum einen war der Ort sehr angenehm. Und zum anderen waren die Teilnehmer sehr aufmerksam, motiviert und sehr herzlich. Dies förderte ein intensiver Gedankenaustausch.»

Immer up-to-date.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
There was an error while trying to send the subscription form. Please try again or contact the administrator.
Impressum Datenschutz AGB
© 2024 ANiFiT AG